Sonntag, 7. Februar 2016

Rezension zu Percy Jackson and the lightning thief

<3...Rezension zu Percy Jackson and the lightning thief by Rick Riordan...<3

 

In dem Buch Percy Jackson and the lightning thief  geht es um Perseus Jackson. Percy wollte nie ein Halbblut sein, vor allem hat er nie darum gebeten der Sohn eines Griechischen Gottes zu sein. Percy war nur ein normales Kind, er ging zur Schule, spielte Basketball, fuhr Skateboard das normale halt. Allerdings änderte das ganze sich als seine Mathe Lehrerin versuchte ihn zu töten. Jetzt verbringt er die Zeit damit gegen Monster zu kämpfen und dabei auch noch zu überleben. Zeus Gott des Himmels denkt das Percy Jackson seinen Blitz gestohlen hat daher versuchen mehrere Monster ihn zu töten und das schlimme ist einen der drei großen Götter böse zu machen ist keine gute Idee.
 
Englisch:
I was just a normal kid, going to school, playing Basketball, skateboarding. The usual. Until I accidentally vaporized my maths teacher. Now I spend my time battling Monsters and generally trying to stay alive. This is the one where Zeus, God of the Sky, thinks I´ve stolen his lightning bolt -and making Zeus agry is a very bad idea.
 
Meine Meinung:
Ich habe das Buch schon vor 2 Jahren auf Deutsch begonnen habe es allerding auf Seite 20 abgebrochen da ich es total blöd fand. Jetzt habe ich es mir Gott sei Dank auf Englisch gekauft und ich habe es nur so verschlungen. ich liebe die Geschichte und Percy ist ein so süßer Charakter den man einfach Lieben muss. Der Schreibstil war wunderschön und man war einfach mitten in der Geschichte. das Buch hatte sehr viel Humor so dass ich öfters laut gelacht habe aber auch Tränen in den Augen hatte. Ich liebe dieses Buch einfach und habe mir direkt teil 2 bestellt. Bis jetzt ist es das beste Buch das ich 2016 gelesen habe. Es bekommt von mir keine Stern Zahl da es einfach immer noch zu wenig wäre.
PS: Es war mein erstes Englisches Buch und ich habe alles verstanden ich bin einfach nur Happy.
 
Bildergebnis für percy jackson and the lightning thief book
Ich habe noch nie ein schöneres Cover gesehen*-*
 
Lieblingszitat:
'Reconciliation' she said. Athena and Poseidon together.'
-Annabeth
 
Auf geht es zu Camp Half Blood :D
-Pia Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen