Mittwoch, 18. Februar 2015

Rezension Die Tribute von Panem tödliche Spiele

<3...Rezension zu Die Tribute von Panem tödliche Spiele by Suzanne Collins...<3

in dem Buch Die Tribute von Panem tödliche Spiele geht es um Katniss Everdeen. Katniss lebt in einer Gesellschaft die in 12 Distrikte eingeteilt ist...jedes Distrikt hat eine bestimmte Aufgabe der sie nachkommen müssen wie bei Katniss das abbauen von Kohle...Jedes Jahr veranstaltet Präsident Snow sogenannte Hungerspiel als Belustigung für das Kapitol...aus jedem Distrikt wir ein Junge und ein Mädchen ausgewählt und kämpft in der Arena auf Leben und Tod, denn nur ein Tribut wird Lebend rauskommen. Als das los auf Katniss kleine Schwester "Prim" fällt zögert sie keine Moment sie meldet sich freiwillig und bietet dem Kapitol und vor allem Präsident Snow die Strin- denn sie wissen alle das sich noch nie jemand aus einem äußeren Distrikt freiwillig gemeldet hat...
Meine Meinung:
Mir hat der erste Teil der Bestseller Trilogie richtig gut gefallen...Ich mochte die Hauptprotagonistin Katniss richtig gern. Der schreibstyl war so toll ich habe mich verliebt. Es ist echt ein super spannendes Buch das man nicht mehr aus den Händen legen kann...Mit diesem Buch hat meine Lesesucht angefangen und dafür möchte ich Suzanne Collins danken. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen...Panem Heute, Panem Morgen, Panem für immer...
 

Hier seht ihr nochmal mein Buch. Mich würde es echt brennend Interessieren mit welchem Buch eure Lesesucht angefangen hat...
ich hoffe euch hat die Rezension gefallen-pia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen