Sonntag, 12. April 2015

Rezension wie viel Leben passt in eine Tüte?

<3...Rezension zu wie viel Leben passt in eine Tüte? by Donna Freitas...<3
in dem Buch wie viel Leben passt in eine Tüte? geht es um die 16-jährige Rose. Rose hat ihre Mutter gerade verloren und findet dann nach der Beerdigung ein Survival Kit die ihre Mom immer selbst gemacht hat. Als Rose endlich bereit ist das letzte Geschenk ihrer Mom zu öffnen fallen ihr ganz viele Sachen in die Hände -ein iPod mit Liedern, ein Foto, ein Kristallherz, Papiersterne und ein Drache all das befindet sich in dem Geschenk ihrer Mom und ein Abschiedsbrief. In dem Brief steht das die ganzen Geschenke ihr helfen sollen wieder ins Leben zu finden denn Rose hat sich und alle um sie herum aufgegeben sogar ihre Beziehung zu Chris hängt auf der Kippe. Rose nimmt eine Sache nach der anderen aus ihrem Survival Kit und wird damit auf eine Reise geschickt und das komischste an all dem ist das jeder Gegenstand sie nur zu Will führt. Will ist 17 Jahre alt und geht in die 12 Klasse. Er pflegt den Garten von Roses Familie hat aber noch nie mit Rose gesprochen das soll sich aber ändern nachdem sie ihr letztes Geschenk geöffnet hat.
Meine Meinung:
OH Gott wo soll ich anfangen...Mir hat das Buch atemberaubend gut gefallen. Es war eine wunderschöne Geschichte. Die einem zeigt das man nie aufgeben soll egal wie tief man gesunken ist denn es wird immer jemanden geben der die aus deinem Sumpf rauszieht. Will und alle anderen Charaktere waren so toll obwohl man das aussehen eig. gar nicht beschrieben kriegt -das zeigt einem auch das man auch auf die inneren Werte achten soll. Rose war echt toll/aber Chris konnte ich sofort nicht ab obwohl er eig. Garnichts getan hat-die Art von ihm hat mir nicht so gefallen. Das Buch war wunderschön deswegen bekommt es von mir 5 Sterne.
Hier seht ihr nochmal das wundervolle Buch das einem einfach Hoffnung gibt irgendwann jemanden zu finden der dich in jeder Lebenslage aufbaut.

Autorin: Donna Freitas
Verlag: dtv/400 Seiten
Sterne: 5/5 Sternen
Lieblingszitat: "Das Leben ist wie eine Wundertüte"
 
Ich hoffe meine Rezension zu diesem tollem Buch hat euch gefallen. Ich habe euch ganz doll Lieb. Wir sehen uns bei der nächsten Rezension.
Ganz Liebe Grüße Pia<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen