Sonntag, 17. Mai 2015

Rezension Die magische Gondel

<3...Rezension zu Zeitenzauber Die magische Gondel by Eva Völler...<3

In dem Buch Zeitenzauber Die magische Gondel geht es um die 17-jährige Anna. Anna verbringt den Sommer mit ihren Eltern in Venedig. Anna kennt sich sehr gut in Venedig aus daher hat sie sehr viel Langeweile, ihre Familie freundet sich im Hotel mit den Tasselhofs an, Anna hat jetzt also immer den Sohn im Schlepptau und das findet sie echt gar nicht toll. Anna geht mit ihrer Familie und den Freunden auf die jährliche Gondel Parade und entdeckt eine rote Gondel obwohl alle Gondeln schwarz sein müssten oder? Anna wird von der Menge ins Wasser gestoßen und von einem altem Gondoliere in die  rote Gondel gezogen und wieder an Land gebracht doch sie fällt erneut ins Wasser. Als Anna erwacht befindet sie sich in Venedig im Jahr 1499. Nun muss sie sich dort zurechtfinden und versuchen wieder in ihre Zeit zu kommen. In Venedig trifft sie immer wieder auf Sebastiano und ihre Mitbewohnerin Clarissa die ebenfalls aus einer anderen Zeit kommt. Anna versucht dem Geheimnis auf die spur zu kommen und merkt schon bald das es kein Zufall war das sie sich im Jahr 1499 in Venedig ist...
 
Meine Meinung:
Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Anna war eine super Protagonistin und Sebastiano ist einfach toll er war von Anfang an super. Das Buch hatte dennoch manchmal ein paar Stellen die ziemlich lang waren und wo man sich gedacht hat Boor jetzt mach doch mal hin. Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen daher bekommt es 4/5 Sterne. 
Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen. Die nächsten Teile waren auch ziemlich gut.
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag
-Pia Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen