Sonntag, 28. Juni 2015

Rezension Dein letztes Solo

<3...Rezension zu Dein letztes Solo by Sona Charaipotra...<3

In dem Buch Dein letztes Solo geht es um 3 Mädchen Giselle, Bette & June. Nein nicht irgendwelche Mädchen sondern Ballerina die alle ein und die selbe Rolle in einem sehr wichtigem Stück haben wollen. Doch die eine fällt mehr auf als die anderen beiden und wird daher gemobbt. Es sind keine einfachen Kinderspiele mehr nein es geht ums ganze Schuhe werden manipuliert, Tiere werden getötet und das alles nur wegen einer Rolle. Aber nur eine kann die Rolle bekommen daher gibt es einen riesen Konkurrenzkampf und auch nur eine ist bereit alles für diese Rolle zu tun.
 
Meine Meinung:
Mir gefällt das Cover sehr. Der Klappentext auch aber die Geschichte leider überhaupt nicht, es ist mir alles zu viel Ballett. Die Charaktere waren ganz gut aber mir hat die Geschichte im allgemeinem nicht sehr gefallen. Ich fand das Buch hat die ganze Zeit nur darum gespielt wer die Rolle bekommt und wer nicht. Es gab eine kleine Liebesgeschichte die mir allerdings auch zu wenig und zu abgehackt war. Es sind immer noch viele Fragen meiner Meinung nach offen obwohl man am ende weiß wer manchmal was getan hat. Das Ende habe ich leider nicht verstanden und das ist wirklich das erste Buch bei dem es so ist. Ich glaube allerdings nicht das es noch einen 2 Teil geben wird. Die Massage ist würde ich sagen das man niemanden Mobben sollte weil derjenige   trotzdem sein Leben lebt und zu einer Starken Person heran wächst die von den Neidern gezüchtet wurde. Das Buh bekommt von mir 2,5/5 Sternen :´(
 
 
Danke an den Heyne fliegt Verlag für dieses Rezensionsexemplar
 
Ganz liebe Grüße Pia<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen